+++ NEU +++ Sonntag, 17.06.18

Die Solingen-Messe 2018

Am letzten Wochenende fand sie nun zum zehnten Mal statt und die Solingen-Messe 2018 war ein riesen Erfolg. Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen präsentierten sich und es kam zum interaktiven Austausch mit den Besuchern. 

Und hier ist mein Film für diese Veranstaltung. Viel Spaß mit dem Rückblick und allen einen schönen Sonntag… Tipp: 3:1 Deutschland gegen Mexiko 🙂

Sonntag, 10.06.18

Die Solingen-Messe 2018

Ich war dieses Jahr bei der Solingen-Messe in doppelter Funktion aktiv. Als Medienpartner der Wirtschaftsförderung Solingen produzierten mein Filmteam und ich an beiden Tagen den offiziellen Eventdokumentationsfilm „Die Solingen-Messe 2018“.

Sonntag, 03.06.18

“Der Solingen-Film”

Wie unser Solingen-Film über Weihnachten die Herzen der Solinger im Sturm eroberte.

Über 50.000 Aufrufe, nahezu 1.200 Mal geteilt und unzählige positive Reaktionen auf Facebook: Das ist – Stand heute – das Ergebnis eines gelungenen Filmprojekts! Hier erfahren Sie, wie der Film entstanden ist.

Sonntag, 27.05.18

“Aufnahme läuft und Action…”

Und heute im Blog: Ein TV-Mitschnitt unseres Fernsehinterviews beim benachbarten Fernsehsender NRW.TV mit Lucas Müller. Als gefragte Drohnenpiloten stehen wir nicht nur “unter” der Kamera, regelmäßig stehen wir den TV-Sendern als Drohnenexperten “vor” der Kamera zur Seite.

Sonntag, 20.05.18

“Höher, schneller, weiter…”

Und heute im Blog: Foto Kochs “Schnappschuss” – das große Magazin des Düsseldorfer Fachgeschäfts. In dieser Ausgabe wurde ich zum Thema “Drohnen” interviewt – viel Spaß mit dem Auszug aus dem exklusiven Fotografen-Magazin.

Sonntag, 13.05.18

“Ready to take off – die Drohnen”

Im Mai bin ich mit den Drohnen wieder weltweit in der Luft – hier gerade für meinen Kunden #ontherockagency auf Ibiza. Das Blog-Thema diesmal: Die “Drohnentechnik”. Viel Spaß mit dem Film – und Mitte der Woche gibt es den Beitrag auch als Textform.

Sonntag, 06.05.18

“Ready to take off – die Drohnen”

Das neue Top-Thema im Monat Mai wurde sich mehrfach gewünscht – denn die Faszination “Drohnen-Luftaufnahmen” ist bei sehr vielen regelmäßigen Blog-Lesern vorhanden und das nicht nur bei den Männern! Im Mai berichte ich von meinen Drohenaufnahmen, nehme Sie mit zu meinen weltweiten Aufträgen, stelle meine Technik und somit mein Werkzeug “Drohne” vor und berichte von Drohneneisätzen, auf die Sie sicherlich nicht von alleine gekommen wären.

Sonntag, 29.04.18

“PREISINGMEDIA inside – das Interview zum Top-Thema im April 2018: die Eventdokumentation”

Zwei Filmarten habe ich Ihnen diesen Monat also schon vorgestellt: Den Messefilm und die Eventdokumentation. Als kleines Highlight gibt’s dann in dieser Woche wieder ein spannendes Interview mit mir und Lisa von der Agentur Grammar&Typo. Viel Spaß beim reinhören oder lesen.

Sonntag, 22.04.18

“Erinnerungen in Bewegtbild – Die Eventdokumentation”

In diesem Monat geht es in meinem Blog um das Thema „Eventdokumentation“ und nachdem ich letzte Woche einen kleinen Exkurs ins Thema „Messefilm“ gewagt habe, komme ich heute wieder auf mein eigentliches Monatsthema zurück.

Sonntag, 15.04.18

“Exkurs: Messefilme – antiquiert oder unverzichtbar?”

Letzte Woche startete hier auf meinem Blog die neue Reihe „Eventdokumentation“. Da ich auch viel auf Messen unterwegs bin, um dort die Stimmung einzufangen und Messeauftritte zu filmisch festzuhalten, habe ich mich dazu entschieden, heute mit Ihnen einen kleinen Exkurs zu wagen.

Sonntag, 08.04.18

“Where the magic happens … | Start der Reihe Eventdokumentation”

Im letzten Monat habe ich Ihnen in meiner ersten Blogreihe von Imagefilmen und wie ich sie in der Praxis umsetze berichtet. In den nächsten Wochen erfahren Sie hier alles rund um die Eventdokumentation, denn auch dazu gibt es viel zu erzählen! 

Sonntag, 01.04.18

“Daily Business bei PREISINGMEDIA – Imagefilme in der Praxis” Part II

Und weiter geht es mit Part II meines Praxisberichts zum Thema „Imagefilme“. Hier gebe ich Ihnen heute einen exklusiven Einblick in meine tägliche Arbeit.

Sonntag, 01.04.18

“Ostereier landeten auf der Dienstlimousine des Oberbürgermeisters”

In dieser Woche kam es vermehrt zu ungewöhnlichen Anrufen bei der örtlichen Polizeibezirksdienststelle 201. „Das war schon ganz schön kurios…”

Sonntag, 25.03.18

“Daily Business bei PREISINGMEDIA – Imagefilme in der Praxis” Part I

Nachdem mich letzte Woche Lisa von der Agentur Grammar & Typo (www.grammar-typo.de) interviewt hat, setze ich mich nun wieder persönlich an die Tastatur. Mit einem Praxisbericht zum Thema „Imagefilme“ gebe ich Ihnen heute im Teil I einen exklusiven Einblick in meine tägliche Arbeit und verrate Tipps und Tricks, die sonst nur die Profis kennen.

Sonntag, 18.03.18

“PREISINGMEDIA inside – das Interview zum Top-Thema im März 2018: dem Imagefilm”

In den letzten Beiträgen habe ich immer selbst über die Themen gebloggt, die mir bei meiner täglichen Arbeit begegnen. Dieses Mal gibt es für euch aber mal ein ganz anderes Format, denn Lisa von der Agentur Grammar&Typo hat mich zu meiner Arbeit interviewt.

Sonntag, 11.03.18

“Der Imagefilm. Was ist das genau und warum werden sie immer wichtiger?”

Mit diesen Fragen habe ich meinen letzten Blogbeitrag beendet – und heute liefere ich Ihnen die Antworten darauf! In meinem Alltag als Kameramann werde ich oft für konkrete Filmprojekte gebucht. Sei es eine Mitarbeiterveranstaltung oder ein Messe-Event…

Sonntag, 04.03.18

“PREISINGMEDIA – der Blog. Warum gerade jetzt? Wer bin ich?”

Der Titel sagt es fast schon: ich heiße Ulf Preising. Was mache ich? Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren in der Medienbranche als Kameramann und Drohnenpilot und das mit viel Leidenschaft und Herzblut. Und jetzt blogge ich auch noch….

Der Teaser zum Blog:

Immer auf dem
neusten Stand.

Die aktuellen Filme
im Web.

Statements über
PREISINGMEDIA.

Vielen Dank an
unsere Kunden.